World of warcraft abo?

1 Antwort

Möglicherweise hast du mehrere WoW Accounts auf deinem Battle.net Account.

Wenn du mehrere WoW Accounts hast kannst du in der Battle.net App zwischen den Accounts wechseln. Guck also mal ob du dort dann einen Account mit Abo findest.

Bild zum Beitrag

 - (PC, World of Warcraft)  - (PC, World of Warcraft)
ErtanD1989
Fragesteller

Achso darauf hab ich nie geachtet muss mal schauen danke vorerst :)

ErtanD1989
Fragesteller

Hab mal bilder hinzugefügt bei meinem beitrag weiss nicht obs schon drauf ist.

Über start steht ja spielversionen wenn ich drauf klicke kommen die drei sachen in der Liste raus:

(world of warcraft, world of warcraft classic und world of warcraft wrath of the lich king classic)

Sonst ist da leider nichts, wenn ich alle einzeln wähle steht trotzdem unten abonement ausgelaufen!

ChrisCat1, UserMod Light  16.12.2023, 02:20
@ErtanD1989

Wenn du die Frage bearbeitest müssen die Änderungen erst von der Moderation freigegeben werden, was zum Teil etwas dauern kann.

Stattdessen kannst du solche Änderungen zukünftig besser über die ergänzen Funktion hinzufügen. Solche Ergänzungen sind dann sofort sichtbar.
Klicke dafür unten links an deiner Frage auf den "Frage bearbeiten"-Button und wähle dann "Frage ergänzen" aus.

Aber mal zu deinem eigentlichen Punkt.

Bei dir ist nur die Auswahl für die WoW Versionen, welches bei mir die obere Dropdown-Liste ist (in Bild 1 bei mir zu sehen).
Die untere Dropdown-Liste welche ich habe fehlt bei dir, das heißt du hast nur einen WoW Account auf deinem Battle.net Account.

Bist du mit dem richtigen Battle.net Account in der Battle.net App angemeldet?

Wurde das Abo schon abgebucht? Manchmal kann es etwas dauern bis die Buchung bei Blizzard verarbeitet und damit die Spielzeit auch gutgeschrieben ist.

Notfalls musst du dich mal an den Blizzard/Battle.net Support wenden.
https://eu.battle.net/support/de/

ErtanD1989
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ja ich bin mit dem richtigen account angemeldet. Habe schon blizzard vor zwei tagen kontaktiert kommt nichts. Kann es sein das ich einmal ein montasabo abgeschlossen habe und ichs widerrufen habe? Da ich doch nicht spielen wollte aber jetzt doch wieder spielen will? Meinst du hängt es davon ab? Und danke nächstes mal pack ich die fotos so wie du es sagtest rein :)

ChrisCat1, UserMod Light  16.12.2023, 02:41
@ErtanD1989

Das der Support mehr als 2 Tage braucht kann passieren, je nachdem wie viel dieser zu tun hat.
Aber Buchungen sollte eigentlich innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden.

Wenn du Spielzeit oder ein Abonnement erwirbst, wird dein WoW-Account erst aktiv, wenn deine Bestellung abgeschlossen ist. Dies kann je nach verwendeter Zahlungsmethode bis zu 24 Stunden dauern.
https://eu.battle.net/support/de/article/12340

Da bei dir "Abonnement ausgelaufen" steht, wirst du wohl schon mal ein Abo oder einzeln gekaufte/gutgeschriebene Spielzeit gehabt haben.

Wenn man ein Abo hat kann man dies eigentlich problemlos kündigen und dann irgendwann wieder neu abschließen.
Sobald die Buchung verarbeitet ist, kann man den WoW Account dann wieder frei nutzen.

Probleme könnte es geben wenn das Abo nicht normal gekündigt wird, sondern z.B. weil das Konto nicht gedeckt war die Buchung von der Bank rückgängig wird.

Weitere Ideen habe ich jetzt gerade nicht.
Wenn sich nichts tut musst du wohl warten bis der Support sich meldet/darum kümmert.

ErtanD1989
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Nee hatte einmal das abo widerrufen rücklastschriften oder ähnliches gab es nicht. Aber trotzdem danke ich dir für die mühe :)