Wann wird von World of Warcraft die Lastschrift abgebucht?

3 Antworten

Wenn du ein aktives Abo eingerichtet hast (sprich, es automatisch abgebucht wird) kannst du einfach durchspielen. Da is für dich keine Wartezeit drin. D.h. sobald deine aktuelle Bezahlperiode ausläuft, wird automatisch direkt eine neue Periode (zB 30 Tage) dran gehängt. Das mit dem abbuchen macht das System selbst, sobald es möglich ist, separat von dem eigentlichen Startzeitpunkt der neuen Bezahlperiode. Musst nur drauf achten, dass über den Zeitraum, in dem die aktuelle Bezahlperiode ausläuft, dein Abo aktiv is, dann is alles easy.

Ich habe mir vor 1 Jahr (ca.) mal bei battle.net was per Lastschrift gekauft:

Das Geld war natürlich fix (wie) bei dir vom Konto abgebucht, aber erst nach 2 Wochen hat Blizzard den Kauf auch "bestätigt".

Ich habe nach 1 Woche den Support kontaktiert (was ich dir auch empfehlen würde, die antworten schnell), und der hat mir gesagt, dass das länger dauert wegen den von dir erwähnten Rückbuchungen, die halt manche Spieler machen. Und die will Blizzard vermeiden.

Alfonz13
Fragesteller

nein ich glaube ihr versteht die frage nicht ganz^^ als ich WoW gekauft habe und so ist es auch beim abo, wenn ich da jetzt auf lastschrift abbuchen klicke wird der account SOFORT freigeschaltet, auch wenn die lastschrift noch nicht eingezogen wurde. Sprich; Als ich es damals gekauft habe konnte ich direkt zocken, das geld wurde aber erst fast 2 wochen später von meinem konto abgebucht!

Soll kein ''geflame'' sein aber wenn du die Antwort aus Erfahrung kennst und dir ja eh nichts anderes als warten übrig bleibt, verstehe ich den Sinn dieser Frage nicht ganz.. o.O

Alfonz13
Fragesteller

nein, es ist so, wenn ich es jetzt abboniere bei world of warcraft, wird der zugang SOFORT freigeschaltet, auch wenn noch nicht abgebucht ist^^ demnach könnte ich jetzt zocken, während die abbuchung später kommt, die soll aber erst montag kommen xD