WoW Abo: Wann bucht Blizzard ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bauand

Es läuft folgendermassen: Wenn du ein Abo für beispielsweise 1 Monat buchst, dann zahlst du, wenn du es aktivierst die ca. 12 Euro. Dann hast du 1 Monat Spielzeit. Wenn der Monat abgelaufen ist und du das Abo noch nicht gekündigt hast, wird wieder abgebucht und du kriegst wieder einen Monat Spielzeit, usw.

Beispielsweise du willst nur einen Monat Spielzeit, dann kannst du das Abo aktivieren und gleich danach wieder abbrechen. Das Geld wurde abgebucht, die Spielzeit deinem Account gutgeschrieben, das heisst, wenn du das Abo gleich danach wieder abbrichst, wirst du die Spielzeit logischerweise behalten.

Fazit: Blizzard bucht dann ab, wenn du keine Spielzeit mehr hast (und das Abo läuft) bzw wenn du das Abo startest.

Gruss :)

Machs so: 1. buche einen Monat 2. kündige das Abo gleich wieder

Dann hast du den bezahlten Monat Spielzeit und es verlängert sich nicht automatisch. Da kommt zwar die Meldung, dass es sein kann, dass Charakter gelöscht werden und so. Aber das ist nie der Fall. Ich mach das auch so.

Alternativ wären Gametime Cards.

CalorusRex  12.10.2014, 10:53

Desweiteren zu deiner andren Frage. Die Gebühren werden (bei ungekündogtem Abo) immer im 30-Tage-Rythmus abgebucht. Sprich:

Wenn du am 13.09. um 12:31 Uhr ein Abo erstellst, dann wird es das nächste Mal am 13.10. um 12:31 Uhr abgebucht.