Wow Abo oder Kauf?

4 Antworten

eigentlich keiner

es kostet 13€ im monat, egal, wie du bezahlst

du kannst jederzeit kündigen, also wenn du sagst, jetzt höre ich auf, musst du sofort nix mehr bezahlen

wenn du länger als 1 monat machst, ist es etwas günstiger

WoW an sich ist mittlerweile kostenlos.
Dies ist dann die WoW Starter-Edition, welche ein paar Einschränkungen unterliegt, wie eine Level Begrenzung auf 20.

Möchtest du ohne diese Einschränkungen spielen benötigst du Spielzeit.
Diese Spielzeit kannst du dir im Laden als WoW GameCard kaufen, als Abo, im Blizzard Shop als Spielzeit oder über die WoW-Marke (welche man im Spiel auch für Golf kaufen kann).

Mit Spielzeit hast du dann Zugang zu das Grundspiel von WoW welche alle Erweiterungen ausgenommen der neusten Erweiterung (aktuell Battle for Azeroth) enthält. Die neusten Erweiterung muss immer einzeln dazu gekauft werden und sobald eine neue Erweiterung erscheint wird die vorherige dem Grundspiel hinzugefügt.

Die WoW Versionen die man im Laden kaufen kann sind nichts anderes als Spielzeit oder der Code für die Erweiterung.

Julian476
Fragesteller

Ok habe es jetzt glaube verstanden danke

Man muss die 13€ Abogebühren im Monat zahlen (jederzeit Kündbar) und das neuste Addon Battle for Azeroth kaufen. Wenn man nur das alte Classic zocken will reichen die 13€ im Monat.

Das kann man im Blizzard Shop selbst digital kaufen, als Disc Version im Laden wie zum Beispiel Media Markt oder halt Online bei Amazon.

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Battle-Azeroth-PC/dp/B07DY6SDF4

Vorteil bei digital ist halt das man es sofort hat und downloaden kannst anstatt erstmal zum Laden zu fahren und dir das zu kaufen. Vorteil bei der Disc wäre das man vielleicht Downloadzeit spart. Wie viel man da trotzdem downloaden muss weiß ich aber nicht, es kommen ja ständig Patches. Spielbaren Unterschied gibt es logierschweise nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Das Spiel kaufen musst Du so oder so.

Um es spielen zu können, brauchst Du ein Abo, oder Du kaufst Dir ne Gaming Card.

Ist also nicht entweder oder, Du brauchst Beides.

Julian476
Fragesteller

Aber kann es doch auch einfach Online kaufen oder? Also nicht im Laden als CD sonder einfach so bei Blizzard?

Julian476
Fragesteller

Ok danke