World of Warcraft 2018 alle Erweiterungen Bundle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WoW 2 gibt es nicht und wird es niemals geben. Das Spiel entwickelt sich selbst weiter und hat sozusagen schon mehrere Teile. Es gibt keine DLC's, sondern nur Erweiterungen, die man als zusätzlichen Teil verstehen kann. Diese Erweiterungen sind zusätzliche Spielinhalte und kein eigenes Spiel. Das bedeutet, es ändert sich nichts an der Spielewelt, sondern es werden einfach weitere Gebiete und Level hinzugefügt. ( Mal abgesehen von der Erweiterung 'Cataclysm', wo die gesamten alten Gebiete überarbeitet wurden, da zu dieser Zeit der Kataklysmus wütete und viele Regionen des Planeten zerstört hat ).

Wenn eine Erweiterung raus kommt, wird sie erstmal kostenpflichtig. Solange, bis die nächste Erweiterung rauskommt, dann wird die davor kostenlos hinzugefügt. Das bedeutet, zur Zeit kannst Du dir WoW für 15€ kaufen und hast alle Erweiterungen bis einschließlich 'Warlords of Draenor' drinnen. Nur 'Legion' musst Du dazu kaufen.

Ab dem 14. August ist allerdings 'Battle for Azeroth' raus. Genau dann wird auch Legion kostenlos hinzugefügt und nur noch bfA wird kostenpflichtig sein.

Du willst alles im Bundle, wo nichts fehlt? Genau das gibt es zur Zeit:

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-complete-collection

Da ist alles drinnen enthalten. Samt WoW, Legion und bfA.

Lohnt es sich noch, das Spiel jetzt als Neuling zu betreten?

Ganz eindeutig: JA!

Woher ich das weiß:Hobby

Erst ab dem 14.8. anfangen, ein Bundle zu kaufen. Da kommt ein neues Addon heraus und das jetzt noch aktuelle ist im Bundle enthalten.

Auch genau schauen, welche Addons dabei sind - derzeit ist Legion noch aktuell, also ab dem 14.8. muss es in der Battlechest enthalten sein, sonst musst du teuer nachkaufen. Manche bieten immer noch alte Bundles von vor 2 Addons an.

Melde Dich einfach mal an, suche Dir ein Char aus ,bis Level 20 kostet es nichts, kannst aber mal im Shop stöbern und Dir alle Erweiterungen anschauen.