World of Tanks?

1 Antwort

Es gibt kein "Verfolgungsschaden".

Es gibt 2 (3) Schadensarten bzw. Wertungen:

  • Schaden
  • Aufklärungsschaden
  • Unterstützungsschaden

Punkt 1 ist selbsterklärend.
Machst du selber Schaden, machst du schaden.

Punkt 2 ähnelt Punkt 3, ist quasi das das selbe aber auch nicht.
Aufklärungsschaden ist, wenn du einen Gegner gespottet hast & dieser aufgrund deines Spots schaden bekommt. Es zählt aber eher als Unterstützungsschaden.

Punkt 3 ist, wie der Name schon sagt, Schaden den du durch Unterstützung anderer ermöglichst. Zb. wenn du Track-Shots machst. Zieht du nem Spieler die Ketten & bekommt er dann schaden, gilt es als Unterstützungsschaden.

Von sogenannten "Combined-Damage" spricht man, also ganz klassisch "Kombiniert Schaden", wenn man den eigenen Schaden mit Punkt 2 oder 3 kombiniert.

Sprich du machst 2000 Schaden und 1200 durch Aufklärung / Unterstützung. Dann hast du 3200 Combined Damage gemacht und zählt auch in die Wertung.

Chris821
Fragesteller

Achso okay vielen Dank