Workout auch am Pausetag?

pablo37  02.11.2020, 21:06

Was ist denn dein Ziel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Muskeln aufbauen, beweglicher werden und jo Ausdauer bekommen. Aber ich wollte halt wissen ob das vielleicht zu viel des guten für einen Anfänger ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtiger Spruch:

Eine gute Pause ist genau so wichtig wie ein gutes Workout.

Es wird viel unterschätzt, aber die Regeneration ist auch ein Teil des Trainings, und ist wichtig zu nehmen. Ebenfalls könnten sich deine Muskeln bei einem zu starken Fremdgewichtstraining verkürzen und dauerhaft verkrampfen.

Viel Erfolg bei deinem Training und den Pausen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit 7 Jahren Spitzensport

Dein Plan ist Ansich ganz gut, aber ich würde eher 10 Minuten Ausdauer machen und Dehnen gleich danach deine Kraftübungen.

( Also am gleichen Tag )

Und das alle 2 Tage.

Immer ein Tag Pause zwischendrin.