Frage von Ilios, 82

Work and travel Neuseeland/ Motorrad oder Auto kaufen?

Hey Leute,

Das Motorrad würde eine 125er mit einem 4takt motor sein (Sehr geringer Verbrauch). Was würdet ihr mir empfehlen? Werde ca. 3000 NZ Dollar für den Anfang haben.

Ich danke euch schon mal

Lg Ilios

Antwort
von MuscleMind, 66

Da es etwas zuverlässiger sein sollte empfehle ich dir ein Motorrad, da man mit dem selben Geld bei Motorrädern etwas bessere Qualität erhält als beim Auto.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sparsamer wäre!

LG

Antwort
von GRUENLINGALEX, 44

NZ mit den motorrad ist bestimmt sau Geil aber wo willst dann im Notfall schlafen wenn nicht im Auto :D? Kenne von Kollegen das die dort öfter mal im Freien geschlafen haben und sogar teilweise mußten.

Da empfiehlt sich eine Enduro/Touren Maschine aber die Frage ist auch ob du mit den 125er Schein dort fahren darfst ;)

Kommentar von Ilios ,

Das habe ich mich dann auch gefragt haha...aber habe leider auch nicht so viel Geld als Startkapital :D. Mit dem A1 Führerschein darf man die Dinger dort fahren:)

Kommentar von GRUENLINGALEX ,

Ah dann ist gut ;) kenn mich mit den Bestimmungen dort nicht so aus weil der A1 ist ja doch EU Führerschein recht Bla Bla.

Aber wenn du wirklich ein Motorrad willst Dan eine Reise enduro mit viel Platz wo du dein ganzes Gepäck mit transportieren kannst.

Ein befreundeten Pärchen von mit hat damals sich nen abgeranzten VW Bus gegönnt und ist damit Rum gefahren aber die haben halt auch dort nicht gearbeitet :D

Kommentar von Ilios ,

wie teuer war der denn?

Kommentar von GRUENLINGALEX ,

Ich glaube der hat das Teil für 4500€ um den Daumen bekommen ein alter abgeranzter t3 VW Bus hinten Matratze rein gemacht Eimer Farbe gekauft und weng hübsch gemacht lichter kette rein gehangen und damit quer durch Neuseeland gefahren.

Aber man soll beachten das er auch nicht gearbeitet hat er hat sich da einfach mit weng erspartes sich ein halbes Jahr ein schönes Leben dort gemacht in seinen Bus :D

Ah ja bevor man da unten überhaupt was kauft wäre es gut wenn man die Sachen mit der Zulassung davor abklärt.

Den Bus hat er dann für 4000 wieder verkauft :D

Bei work und travel ist es aber auch oft so wenn du z.b auf einer Farm arbeitest was sehr häufig ist das du beim Bauer in der Scheune schlafen kannst du wirst da auch immer am Ende des Tages meist bezahlt weil oft die jungen Menschen nachts heimlich abhauen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community