Work and Travel Neuseeland?

2 Antworten

Hallo NimaM750

ein Work and Travel-Jahr in Neuseeland ist eine gute Idee. Dazu:

1) Neuseeland ist noch immer wegen Corona geschlossen. Ab Herbst 2022 wird die Visa-Vergabe wieder anlaufen. Ab wann dann auch die praktischen Bedingungen dort wider so sind, dass du im Land entspannt reisen und Jobs finden kannst, musst du sehen. Daher hängt es stark avon ab, wann du ins Ausalnsd willst. Für 2023 sind Kanada und Australien sicherer.

2) Die Rolle der Organisationen ist, die bei den Formalitäten (Visa...) zu helfen, dir zu erklären, wie du vor Ost starten kannst und dir eine erste Unterkunft, einen Sprachkurs und einen ersten Job zu vermitteln. Das kann man natürlich auch alles auch selbst machen.

3) Durch Corona sind viele Firmen der Branche in Schwierigkeiten gekommen, da sie zwei Jahre weitgehend nicht arbeiten durften. Ein Teil der Firmen hat doie Tätigkeit beendet, viele sind nur noch Webseiten ohne Fachpersonal.

4) Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche zum Maßstab nimmst.

5) In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt, das du systematisch vorbereiten solltest. Dafür gibt es:

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Etwas Work and Travel" gibt es nicht wirklich. Wie stellst Du Dir das denn so vor?

Natürlich ist das zu empfehlen und gerade diejenigen, die so etwas noch nicht gemacht haben, können durch ein w&t-Jahr viel lernen und sich weiterentwickeln.

Du kannst das Visum und die gesamte Organisation selber machen, wie fast alle anderen es auch gemacht haben. Damit ersparst Du Dir unnötige Kosten, die Du besser verwenden kannst. Hilfe und Anleitung findest Du auf diesen Links: Informationen zum Working Holiday Visum | Neuseeland (newzealand.com) und WORKING-HOLIDAY-VISUM NEUSEELAND | Visa für Neuseeland und Häufig gestellte Fragen zu Working Holidays | Neuseeland (newzealand.com). Es gibt noch mehr Links zu dem Thema, aber diese halte ich für die informativsten.

Wenn Du nach Erfahrungen beim working holiday in NZ fragen willst, solltest Du besser nach Blogs suchen von aktiven und ehemaligen w&t-lern. Da bekommst Du die besten Tipps. Aber letztendlich machst Du dann selber Deine Erfahrungen, denn jeder Aufenthalt ist anders.

Viel Spaß bei der Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung