Frage von PaulPaulsen00, 52

Worin bewahrt Ihr eure Gewürze auf, in den Behältern aus dem Supermarkt oder füllt Ihr die -Gewürze immer in eure eigenen Dosen?

Antwort
von Peter42, 25

Das handhabe ich gemischt, unterschiedlich - etliches bleibt in den gekauften Döschen, anderes (ganzer Pfeffer z.B.) wird in die Mühle umgefüllt. Wenn ich Gewürze "im Beutel" gekauft habe, wird das immer umgefüllt (genügend Döschen sind meistens vorrätig). Und falls etwas in Dosen gekauft ist, diese Dosen aber nicht ins Regal passen (wegen zu dick oder hoch), dann wird das ebenfalls in passendere Döschen umgefüllt. 

Antwort
von PolluxHH, 25

Sofern ich überhaupt getrocknete Kräuter kaufe, dann meist in Nachfüllpackungen, die ich nur zu einem kleinen Teil in eigene Behältnisse leere und den Rest in der Tiefkühltruhe aufbewahre, sofern sie gerebelt oder gerieben sind. Das ist besser für das Aroma und zudem auch noch für die Umwelt gut.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Licht ist das schlimmste für Gewürze, also auf jeden Fall raus aus allen Beuteln und Folien.

Vor Wärme und Feuchtigkeit schütze is eh klar.

Ich habe meine teuren Gewürze in Violettgläsern und das Standartzeugs in Apothekerdosen (diese weißen mit dem roten Deckel.)

Alles kühl und dunkel stellen.

Antwort
von Achwasweissich, 14

Ich hole die Gewürze meistens im Beutelchen und fülle sie dann in dicht schließende Schraubgläser. Auf einen Streuer kann ich dabei gut verzichten, ich hab ja Finger zum streuen ;) Damit sie sich auch wohlfühlen stehen die Gewürze alle im dunklen Schrank.

Antwort
von Kreidler51, 34

Ich belasse sie in den Original Behälter denn dort sind sie gut auf gehoben.

Antwort
von lamarle, 22

In den Original-Dosen, diese sind nach Geschmacksrichtung in Körbchen sortiert, und die stehen nebeneinander in einer Schublade gleich neben dem Herd. Selbst geerntete Kräuter hab ich in Schraubgläsern unten im Küchenschrank.

Antwort
von Mich32ny, 26

Ich lass  es in der Verpackung.  Außer  bei Pfefferkörnern und Lorbeerblätter. 

Antwort
von Dovahkiin11, 18

Meistens im Original Behälter, da der auch meist eine Dosierhilfe hat.

Antwort
von danitom, 5

Für mich gibt es nur Gewürzzwerge-/Riesen oder für sperrige Gewürze z.B. Blätter in etwas größeren runden Behälter aus dem Hause Tupperware.

Bei mir kommen alle Trockenvorräte usw. in TW-Behälter, auch Dinge, welche eingefroren werden.

Ist eben das Beste was es gibt.

Antwort
von derhandkuss, 24

in den Original-Dosen

Antwort
von sikas, 14

Die meisten in braunen Apothekergläsern kaufe aber fast nur ungemahlene Gewürze.So wie diese : http://i.ebayimg.com/t/Manufactum-10-Stueck-Apothekerglaeser-Vorratsglaeser-Gewu...$_35.JPG

LG Sikas

Antwort
von Blauerkaempfer, 28

Beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community