Wordpress Beitragsbild deaktivieren?

4 Antworten

Das kommt auf das Theme an. Ich denke über Elementor sollte das kein Problem mehr darstellen

lid1044
Fragesteller

Bei mir ist OceanWP installiert. Wo in Elementor würde das gehen?

Per CSS wäre das recht fix machbar - kommt aber auf das von dir eingesetzte Theme an. Ohne Link zur Seite kann man dir die Frage daher nicht genauer beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lid1044
Fragesteller

www.karls-share.de. Ich benutze Ocean WP.

threadi  26.09.2019, 00:10
@lid1044

Du meinst die Bilder in dem Slider auf der Startseite?

.post-image-bg { display: none; }

EDIT:

Für die anderen:

.eael-entry-media { display: none; }
lid1044
Fragesteller
@threadi

In den Beiträge im Abschnitt "Unsere neusten Videos" sollte optimalerweise nur das Video angezeigt werden, nicht das Beitragsbild. Da ich mich noch nicht so gut mit Wordpress auskenne: Wo füge ich den Code dann ein? Danke!

Normalerweise sollte das ohne manuellen Eingriff ins cms o. ä. gehen.
Am besten im Theme bei den Seiteneinstellungen suchen, hier gibt es (meist) eine Einstellung mit dem das Beitragsbild (of Featured Image oder als FI gekennzeichnet) verstecken/hiden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum willst du so etwas machen? Mit dem Theme hat das gerade mal gar nichts zu tun. Vielleicht solltest besser erst gar jeine Bilder hochladen, wenn du sie anschließend ohnehin verstecken willst.

lid1044
Fragesteller

Ich veröffentliche Videos als Blog-Posts und benutze die Thumbnails von YouTube als Beitragsbild, wenn im Beitrag erst mal das Beitragsbild erscheint und danach erst das Video wirkt das ein wenig verwirrend.