Frage von Lyfe25, 12

Wordpress - Weiterleitung wenn man bereits eingeloggt ist?

Hi Com,

ich brauch da mal nen technischen Rat: Ich möchte, dass ein User, der bereits eingeloggt ist, auf eine bestimmte Seite weitergeleitet wird. Er ist eingeloggt, klickt trotzdem auf Log-In im Menü und gelangt somit automatisch (als Weiterleitung) in den internen Bereich.

Wie kann ich das managen?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe!

Antwort
von mastema666, 7

Wie genau meinst du das?

Den "Login Link" sollte es im Normalfall nämlich gar nicht geben wenn man schon eingeloggt ist, also könnte man den dann gar nicht benutzen. Oder hast du den Link zur Login-Seite irgendwo manuell ins Theme gepackt? Dort könnte man dann z.B. einfach abfragen ob der User eingeloggt ist und wenn ja, nicht den Link zur Login-Seite anzeigen sondern den Link zum internen Bereich oder wohin der User auch immer geschickt werden soll.

Antwort
von tDoni, 10

Schau dir mal die verschiedenen Memberpage-PlugIns an. Vielleicht ist da was passendes für dein Vorhaben dabei.

Antwort
von itsmesaemi, 4

Probier das Plugin "WPFront User Role Editor" dort hat es eine Einstellung Login Redirect funktioniert einwandfrei :)

Antwort
von fiwaldi, 8


 Die Seite, die direkt nach dem Login aufgerufen wird hat in der  <head> die Zeile mit:


<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://meineseite.org/meineneuedatei.html">


content= bestimmt die "Umschaltzeit in Sekunden, kann auch 0 sein.
Sonst braucht es keinen weiteren Inhalt, nur den normalen Aufbau einer html-Datei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community