Frage von Wolfsschweif, 42

Warum habe ich auf einmal Weiterleitungen bei Chrome?

Hallo liebe Community, habe wieder ein Problem.

Seit heute, wenn ich Chrome benutze (Standardbrowser) und irgendwo hinklicke, werde ich sofort auf eine Seite weitergeleitet, wenn ich nochmal klicke auf eine zweite und beim dritten Mal kommt keine Weiterleitung.

Aber wenn ich mal den dritten Klick gemacht habe und dann erneut klicke werde ich wieder weitergeleitet und es geht immer so weiter.

Die erste Weiterleitung führt zu der Seite " Reimage Repair" was ein nicht kostenloses Anti-Virenprogramm für Windows 10 ist und mich auffordert es zu downloaden. Die zweite Weiterleitung führt zu einer "sehr seriösen" Meldung, "dass ich ja bei einem Gewinnspiel" gewonnen hätte.

Ich habe mich bereits umgeschaut nach Lösungen aber nichts hilft sonderlich. Ich habe Chrome auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, auch hab ich einen Scan von diesen vorgeschlagenen Anti-Virenprogramm durchlaufen lassen, um zu sehen, ob es dann vielleicht weggeht, aber leider nicht.

Das Problem habe ich erst seit heute und vorgestern hat sich mein Computer beim herunterfahren aktualisiert, (gestern hatte ich meinen Computer nicht benutzt) vielleicht ist das ja nennenswert.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe, da es wirklich, wirklich nervt und ich gerne Chrome weiterhin als Standardbrowser haben möchte.

Danke im Voraus!

Antwort
von 18Wheeler, 27

Schreit förmlich nach Malware!

Das "tolle" Anti-Viren Programm ist bestimmt erst der Virus! Das deinstallieren wir aber mal ganz schnell wieder. :-)

Wenn´s eins gibt, Removal-Tool benutzen!

Kostenlose Empfehlung für "Spyware 10": 360 Total Security

Die Malware kriegst´de mit neu installieren von Chrome oder anderen Browsern nicht weg, denn sie befällt alle, auf einem System installierten Browser!

Unter: http://www.adwarecleaner.de/ findest Du eine Anleitung und einen Link zum virenfreien Download von ADW Cleaner, der die Malware ganz einfach entfernt.

Nach dem Scan zuerst alle "Reiter" ( Dienste, Ordner, Dateien usw. - siehst´de dann schon ) abchecken, was da genau entfernt werden soll, denn ADW Cleaner erkennt z.B. auch Cracks als schädlich und die betreffenden Programme laufen dann nicht mehr!

Kurzes Feedback, ob´s gefunzt hat, wäre nett!

Falls nicht, guckst Du hier: https://de.malwarebytes.com/

Antwort
von DerSchokokeks64, 26

Okay, lade dir das Programm ADWCleaner runter und lass das mal drüberlaufen. Ansonsten: Lösche unbedingt dieses Antivirus-Programm, das kommt mir auch unseriös vor.

Kommentar von Wolfsschweif ,

Habe ich gemacht, hat alles entfernt, neu gestartet, aber Weiterleitungen sind immer noch vorhanden.. Das AntiVirus-Programm habe ich auch gelöscht.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Okay, hast du deine Startseite auch zurückgesetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community