Bestimmte Links mit bestimmten Browser öffnen aus einer E-Mail?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens auf der jeweiligen Webseite prüfen, mit welchem Browser sie aufgerufen wurde und je nach Browser eine Meldung erscheinen lassen, dass sie mit einem anderen Browser geöffnet werden muss.

Du musst ja auch davon ausgehen, dass nicht jeder mehrere Browser installiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nzane1337
09.02.2016, 10:38

Irgendwie hat mich deine Antwort auf ein Lösungsansatz gebracht... Ich werde jetzt eine Routine schreiben, welche vorher den Link mit einer "IF Abfrage" prüft. Dementsprechend kann ich einen Browser zuweisen.

Da es eine Unternehemenlösung werden soll kannst du davon ausgehen, dass hier IE und Chrome installiert ist (wird via GPO verteilt)

0