Der Standardbrowser lässt sich nicht mehr ändern. Wie kann ich wieder zu Chrome wechseln?

Es wird kein Browser angezeigt und ich kann auch nichts daran ändern. - (Google, Windows 10, Google Chrome) Google Chrome ist in der Liste der Standardbrowser zwei mal vertreten. - (Google, Windows 10, Google Chrome)

5 Antworten

Auch andere Programme, wie OneNote wurden zurückgesetzt und lassen sich nicht mehr ändern. Alle meine Versuche (Standardprogramme, Standard-Dateityp, etc.) schlagen fehl. Ich habe Chrome schon zwei mal neu installiert und den PC bestimmt schon zehn Mal neugestartet, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. ^^

Als alles nicht funktionierte, habe ich mich an die Registry gemacht und die Standardprogramme für den Benutzer geändert (.htm, .html, htmlfiles, http, https gesucht und den Anwendungspfad zu Chrome geändert). Als das nichts gebracht hat, habe ich die Endungen .html, .htm mal komplett aus der Benutzer-Registry gelöscht. Auch das brachte keine Änderung, also in der Systemregistry den Pfad für die oben genannten Endungen/Befehle auf Chrome geändert. Ich hoffe mal, dass ich mit den Registry-Änderungen nichts kaputt gemacht habe, aber an den Links hat sich nichts verändert und an der Standardprogramm-Situation auch nicht.

Hat irgendjemand eine Lösung? :(

Danke für alle Versuche das Problem zu lösen.

Ich habe mich für den mehr oder weniger einfachen und schnellen Weg entschieden und das System neu aufgesetzt. :)

Hast du mal versucht Chrome nochmal neu zu installieren? In der Regel fragt er nach der Installation wieder nach dem Standardbrowser. Gib Chrome an. Und dann sollte das dein Problem lösen.

GamingFreund
Fragesteller

Ja, das habe ich sogar schon zwei mal versucht, aber es hat leider nichts verändert. :/

Hallo,

probiere es mal so:

Du mußt Chrome löschen, und dann neu installieren.

Oder:

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß

Öffne Google Chrome, wähle Einstellungen, wähle als Standart Browser nutzen. Und llsche alle anderen Browser

GamingFreund
Fragesteller

Leider kann ich - aus welchem Grund auch immer - den Standardbrowser nicht ändern. Ich klicke in Chrome darauf, ich klicke in den Windows-Einstellungen darauf, es verändert sich nichts.