Können auf Wordpress.com zwei Menschen gleichzeitig an zwei Webseiten arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem.

Du kannst beliebig viele Benutzerkonten innerhalb des Wordpress-Backends anlegen und diesen Rollen zuweisen, wie du möchtest.

Dann kannst du die entsprechenden Login-Daten für diesen Benutzer einfach an deinen Freund weitergeben.

Mehr ist nicht zu tun.

Ja das geht, du kannst nur nicht gleichzeitig den selben Post oder die selbe Seite bearbeiten, der ist dann für den zweiten Bearbeiter gesperrt solange der erste daran arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt schon, dass WordPress als CMS-Modell nur deshalb funktioniert, weil eben viele daran arbeiten können, ohne was von HTML verstehen zu müssen? *g*

Einfach ein Benutzer mehr anlegen und los geht es. Wenn aber z.B. 2 auf einem Beitrag arbeiten, müsst ihr euch eben abstimmen, wer wen rausschmeißt.

Da du Wordpress.com benutzt ist es ein wenig anders, als bei wordpress.org - wo es eben etwas kostet oder man Gratis-Webspace braucht wie bei bplaced. Aber lege einfach einen weiteren Benutzer an und fertig.

@tiberius1 ... stimmt. Dabei zeigt Wordpress sogar an, wenn gerade jemand anderes an einer Seite/einem Beitrag arbeitet. So kann man nicht aus Versehen gleichzeitig an etwas arbeiten ...