Wordpress Website wird über Weiterleitung nicht richtig angezeigt?

2 Antworten

Wenn die direkte Einrichtung der Domain und die Verwendung einer Frame-Weiterleitung Probleme verursachen, könntest du stattdessen wie du sagst, CNAME-Records verwenden. Mit CNAME-Records kannst du safu.ly auf den Host https://hosting183816.ae8af.netcup.net verweisen, ohne eine Frame-Weiterleitung zu verwenden.

Um CNAME-Records einzurichten, gehe zu deinem Domain-Registrar und suche nach der Option zur Bearbeitung der DNS-Einträge. Füge einen neuen CNAME-Record hinzu und gib als Ziel https://hosting183816.ae8af.netcup.net an.

  1. Gehe zu deinem Domain-Registrar und melde dich in deinem Konto an.
  2. Suche nach den DNS-Einstellungen oder dem Bereich, in dem du die DNS-Einträge bearbeiten kannst.
  3. Füge einen neuen DNS-Eintrag hinzu und wähle den Eintragstyp "CNAME" aus.
  4. Gib "safu.ly" als Host oder als Name des Eintrags ein.
  5. Als Ziel oder Zielwert gib "https://hosting183816.ae8af.netcup.net" ein.
  6. Speichere die Änderungen oder aktualisiere den DNS-Eintrag.

Bitte beachte, dass DNS-Änderungen Zeit benötigen, um weltweit wirksam zu werden. Es kann einige Stunden dauern, bis die Änderungen überall aktualisiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frameweiter-Leitung ist das Problem.

Nicht nur aus SEO-Sicht sollte man darauf tunlichst verzichten und die Domain notfalls umziehen, damit sie nativ mit der Website verknüpft werden kann, sollte ein cname-Record über einen anderen Anbieter nicht möglich sein.

Effektiv wird in der Frameweiterleitung nur ein Fenster generiert, in das dann der fremde Inhalte eingebettet wird. Beim ersten Laden weiß der Browser noch nicht welcher Inhalt in dem frame geladen wird. Daher geht er von der größtmöglichen Breite aus.

Leif2005
Fragesteller

Das Problem hierbei ist nur, daß die Domain nur Probleme bereitet wenn ich sie anders einrichte... hinzu kommt, die meisten Anbieter nehmen keine .ly Domains :). Wie mache ich das mit den cname records? Vielen Dank für deine Antwort

Leif2005
Fragesteller
@Leif2005

Die cname records von safu.ly sind eingerichtet. Für die autoconfig von der netcup Domain und key1 und 2