Domain?

2 Antworten

Dann hast du falsch weitergeleitet.

Wozu hast du überhaupt eine extra Domain angelegt.

Heute legt man Domains beim Webspace Anbieter meist kostenlos oder günstiger an als extern

Mattrox5
Fragesteller

Ok , dachte mir fürn Anfang extern Domain und kostenlosen Webspace erstmal günstiger

NackterGerd  08.01.2023, 12:19
@Mattrox5

Ok könnte man mit kostenlosen Webspase so machen.

Zun testen, HTML lernen, ...

Aber dafür könntest du auch auf deinem PC einfach XAMPP benutzen

Oder für eine Private (Hobby Seite)

Aus Performance und aus SEO Sicht sind solche Konstellationen wie Deine eher nicht anzuraten

Es kommt drauf an, wie der Webspace eingebunden ist. Erfolgt die Weiterleitung per http redirect, dann sieht man natürlich die URL des Webspaces. Hier müsstest du auf der Domain eine HTML Datei hinterlegen, die den Webspace in einem iframe einbindet. Bei der Verlinkung oder "Mittelklick" kann man aber natürlich schon sehen, wo die Weite liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mattrox5
Fragesteller

Strato gebucht wie man des umstellt dort müßre ich Mal schauen.

DatLicht  07.01.2023, 22:10
@Mattrox5

Betreibe einen eigenen Server und kenne mich mit Strato nichtbaus. Hat man bei Strato keinen Webspace zur Domain zur Verfügung?