Word Prüfung ohne rote Linien?

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe Dich richtig - Du möchtest die Rechtschreibprüfung bei Word deaktivieren, damit mögliche Ergebnisse - durch die roten Wellenlinien - ausgeblendet werden? Gleichzeitig möchtest Du die Überprüfung aber weiterhin durchführen, damit man ein Wort, dass nicht von der Wellenlinie gekennzeichnet ist, per rechten Mausklick mit der Korrektur zu versehen.
Ich bin ein wenig verwirrt - oder habe Dich völlig falsch verstanden.

Philas
Fragesteller

Ich würde gerne 1. keine roten Linien haben und 2. ein falsch geschriebenes Wort trotzdem ersetzen können, indem ich per Rechtsklick auf das Wort drücke und aus den Vorschlägen auswähle. Das kann man ja bei der aktivierten Rechtschreibprüfung, aber diese schliesst leider immer auch diese nervigen roten Linien mit ein, die unter falsch geschriebenen Wörtern erscheinen.

MK2007  17.06.2019, 16:29
@Philas

Erleichtern aber das Auffinden von Rechtschreib-/Tippfehlern. Danke für Deine Bewertung

Hallo,

meines Wissens geht das nicht. Du kannst die Rechtschreibprüfung entweder aktivieren (mit roten Linien und Verbesserungsvorschlägen) oder deaktivieren.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung