Word markiert richtige Wörter als falsch...?

sonderdings  13.01.2024, 12:14

Hilft es vielleicht, wenn du mal den gesamten Text auf eine ganz andere Sprache umstellst und dann hinterher wieder richtig?

Ichamel79
Fragesteller

Hab ich versucht. Seltsamer Weise stellt sich die Sprache immer wieder auf Deutsch sobald ich die Rechtschreibkorrektur anmache... Obwohl "Sprache automatisch erkennen" aus ist...

1 Antwort

Ich vermute, dass du eine andere deutsche Sprache als deine eingestellt hast. Schau nur mal auf die abstrusen Bedeutungen, die dein Wörterbuch da raushaut. Vielleicht ist das Wörterbuch auch fehlerhaft.

Ichamel79
Fragesteller

Leider nein, Deutsch ist korrekt eingestellt.
Weite Teile des Textes werden auch korrekt korrigiert.
Text den ich neu schreibe ebenfalls.

Ichamel79
Fragesteller

Und was für abstruse Bedeutungen siehst du da?
"hatte" und "hätte" sind doch nicht abstrus?

priesterlein  13.01.2024, 12:15
@Ichamel79

Ich schrieb "Bedeutungen" und nicht "Wörter". Beispiel aus deinem Bild: "Hätte" bedeutet in dem Wörterbuch "anhaften" und dann passt das dort nicht in den Satz. Also checke mal dein eingestelltes Wörterbuch und seinen Inhalt. Habe ich aber schon mal geschrieben.

Ichamel79
Fragesteller

Hab das Wörterbuch auf Englisch geändert und dann auf Standart Deutsch zurückgesetzt. Keine Veränderung. Ich hab auch mal die Bedeutungen von einigen Wörtern die rot sind gecheckt. Die sind eigentlich überall korrekt, das war ein Ausreißer in dem Bild oben.