Word 2016 Rechtschreibprüfung unterstreicht die falschen Wörter nicht mehr rot, was tun?

2 Antworten

Vielen Dank für diesen goldenen Tipp! Es lag genau das Problem vor, das unter dem zweiten Spiegelstrich beschrieben ist. Da es sich um eine Dokumentvorlage handelte, hatte sich die falsche Einstellung ‚vererbt‘.

Hallo,

(meine Beschreibungen nach Word2010)
- Du hast ja in der Dialogbox "Sprache" - "Sprache für Korrektur
  festlegen"
die "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen"
  deaktiviert.
Klicke zur Sicherheit auf "Als Standard festlegen" - bestätige
  die Frage und schließe mit OK alles ab.

- Ist unter Optionen - Dokumentenprüfung die "Rechtschreibprüfung
  während der Eingabe überprüfen
" aktiviert und gleiche Dialogbox unter
  "Ausnahmen für:" die beiden Optionen "Rechtschreibfehler - und
  Grammatikfehler nur in diesem Dokument ausblenden" deaktiviert?

- schreibe bitte mal einige Worte bewuusst falfsch. Dann erst F 7 drücken.
  Vielleicht wiederholen oder den letzten Tipp ganz prüfen:
Schau/Suche mal unter Word - Hilfe den Punkt "Deaktivieren von Text, der mit 'Rechtschreibung nicht prüfen' markiert ist" - das heißt so.

Frage zum Schluss - Du hast nicht zufällig die Duden Rechtschreibhilfe für Office aktiviert?

Viel Erfolg.

die Rechtschreibprüfung

Shirahoshiiii
Fragesteller

Hallo,
tatsächlich war unter den Optionen die "Rechtschreibprüfung während der Eingabe" deaktiviert.
Ich habe es jetzt wieder aktiviert und nun werden mir meine Rechtschreibfehler zum Glück wieder rot markiert.
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)