Word rote Linien beim Schreiben?

3 Antworten

Bekomme das ohne PC nicht erklärt und habe mal Microsoft zur Hilfe gezogen :)

Hier wird es erklärt:

https://support.office.com/de-de/article/aktivieren-oder-deaktivieren-der-rechtschreibpr%C3%BCfung-e2805461-77d4-4832-b006-061163c8d01a

Woher ich das weiß:Recherche
feeltherain  18.04.2020, 17:22

Am besten alle Haken dort entfernen.

Wenn du englisch schreibst und es deshalb rot wird, kannst du auch die Sprache ändern. Wenn es Wörter sind, die das Programm noch nicht kennt, kannst du diese Wörter auch in der Überprüfung zum Wörterbuch hinzufügen. Wenn es rot ist, hat das ja im Normalfall einen Grund ;)

Gehe in die Grundeinstellung und schalte die Grammattik und Rechtschreibprüfung aus.

Datei/Optionen/Dokumentenprüfung

Dort die 2 Häkchen entfernen und fertig.

Statt auf Überprüfung auf ignorieren gehen.

irezed
Fragesteller

Ignorieren kann ich aber den ganzen Text nicht nur einzelne Wörter