Wie kann ich in Word 2010 das Datum ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Dokument das Datum änderst und das speicherst, wird das auch so gedruckt.

Falls Du nachweisen müsstest, wann es erstellt wurde, das steht unter "Datei - Informationen"

Koksy
Fragesteller

Wenn ich es geändert Speicher und wieder öffne ändert Word das Datum trotzdem wieder zum Aktuellen.

Als Notbehelf kannst du die Datei mal mit dem Windows Wordpad öffnen. Das sollte irgendwelche Word Funktionen oder Aktualisierungen außer Kraft setzen.

Koksy
Fragesteller

Wenn ich die Datei Dort Öffne kommt ein Zeichen Chaos.

Wo hast du denn das Datum stehen? Hast du einen Schnellbaustein verwendet und das Datum einer Dokumenteneigenschaft eingefügt oder hast du zum Beispiel ein Datum in die Kopfzeile eingefügt?

Was spricht dagegen, das richtige Datum just überzutippen?

Hab es selbst herausgefunden.

Strg+F11 habe ich in google nun gefunden und es klappt, nach 2 stunden suche...

Vielleicht hilft es noch den einen oder anderen weiter :)

Naja, aber danke für die Antworten.

Ist das Datum grau hinterlegt?

Koksy
Fragesteller

Nein