In Word aktuelles Datum plus einen Monat?

2 Antworten

Danke Charly555,
ich liebe Menschen die es simpel schaffen vorhandene Funktionen in den Office Dokumenten so zusammen zu stellen, dass keine aufwendige Makro Programmierung notwendig wird. Zudem das Makros in Dokumenten von Systemschützern nicht so gerne gesehen werden.

Hab jetzt mal etwas rumgespielt ... m.W. nach funktioniert es nicht mit ausgeschriebenem Monatsnamen ... wenn du aber "normale" Zahlen nimmst ... kann ich dir das anbieten ...

Bild zum Beitrag

Wichtig ist, dass die geschwungenen Klammern mit Strg+F9 erstellt werden ... das ergibt dann jeweils die dazugehörige Feldfunktion ...
Umschalten von Feldfunktion in normalen Text über Alt+F9 und Aktualisieren des Feldes mit F9 ...

 - (Computer, Handy, Smartphone)