Datum in Word auf amerikanisches umstellen

2 Antworten

Bei mir Word2010 kann ich das relativ einfach umstellen und es bleibt auch so.

Ich gehe auf Einfügen, dann ganz rechts auf Datum! Dann öffnet sich das Fenster in dem das Datumsformat ausgewählt werden kann. Da kann man rechts auch die Sprache auswählen und wenn du English (USA) auswählst, kannst du dort das Format MM/DD/YYYY auswählen und unten links als "Standard festlegen".

Hallo,

das kannst du eigentlich gleich einstellen, wenn du das Datum einfügst.

In Word 2007/2010
  • Öffne die Kopfzeile.
  • Klicke oben im Menüband in der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Einfügen auf Datum und Uhrzeit.
  • Es öffnet sich ein Fenster, in dem du oben rechts die Sprache auf Englisch (USA) umstellst. Jetzt kannst du dir dein gewünschtes Format aus der Liste auswählen und mit Ok bestätigen.
In Word 97–2003
  • Öffne die Kopfzeile.
  • Klicke jetzt in der Menüleiste auf EinfügenDatum und Uhrzeit...
  • In dem sich öffnenden Fenster kannst du ebenfalls die Sprache Englisch (USA) einstellen und dann im Feld Verfügbare Formate ein entsprechendes Format aussuchen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.