wie kann man die Schriftart bei Word für mathematische Formeln ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel einfügen, Registerkarte Formeltools. Dann die Formel markieren und im Abschnitt Konvertierungen "abc Text" auswählen. Dann kannst du die Schriftart auswählen. Eventuell noch einmal markieren.

Bild zum Beitrag

Bei Fragen, bitte melden. Ich weiß aber nicht, ob die Formeln dann noch richtig funktionieren. Das musst du probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)
ecem810
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe!! Wo finde ich den Abschnitt Konvertierungen ?

ecem810
Fragesteller

Ich habe es hinbekommen - DANKE!

BerchGerch  30.01.2022, 10:06
@ecem810

Hallo,

sei dir bitte im Klaren darüber, dass Times New Roman nicht alle Zeichen enthält, die in Cambria Math enthalten sind. Cambria Math ist auf mathematische Zeichen ausgelegt, daher ist diese Schriftart nicht ohne Grund die Standardschriftart für Formeln.

Wenn du recht komplizierte Formeln im Dokument hast, kann es sein, dass vereinzelt Zeichen nach der Konvertierung zu Times New Roman nicht mehr richtig dargestellt werden (können).

Daher solltest du jede konvertierte Formel akribisch kontrollieren.

Gruß, BerchGerch

CCBFAQ  30.01.2022, 10:17
@BerchGerch

Danke für deine ausführliche Erläuterung. Ich habe zwar darauf hingewiesen, war aber für eine so detaillierte Darstellung zu faul. 🙈

ecem810
Fragesteller
@BerchGerch

Dankeschön, in meinem Fall wurden alle Zeichen nach Umwandlung beibehalten :)