Times New Roman oder Arial als Schriftart?

2 Antworten

Noch besser sind die Schriften der Computer Modern Familie. Diese sind frei und sehen professionell aus. https://www.1001fonts.com/cmu-font.html

Nach dem Download die Zip entpacken und alle TTF-Dateien markieren. Dann mit der rechten Maustaste draufklicken und Installieren wählen. Sie werden dann in den Windows Schriftenordner kopiert und stehen dann im System zur Verfügung.

Diese Schriften stammen aus dem LaTeX Textsatzsystem was ebenfalls freie Software ist. Viele Buchautoren arbeiten damit. Auch diejenigen die Doktorarbeiten und Dissertationen schreiben, nutzen das.

Kommt drauf an für was.

Times New Roman als Serifenschrift ist angenehmer zu lesen in längeren Texten.

Arial als Sans Serif wirkt moderner und ist besser für digitale Formate (Internet, Monitor).