Word 2016, Schriftart und Größe der Fußnoten ändern sich immer, was tun?

1 Antwort

Dafür sind die Formatvorlagen selbst zu ändern: vom Text und von den Fußnoten. Die findest Du unter dem Reiter "Start" und dort neben den "Formatvorlagen" gibt es so einen ganz winzigen Pfeil. Klickst Du auf den, öffnen sich die Formatvorlagen (meist auf der rechten Seite). Mit einem Klick auf den Pfeil nach unten bei "Standard" gehst Du auf "Ändern..." und stellst dort die Schriftart ein. Unter "Absatz" (links unten im neuen Fenster auf "Format" klicken) kannst Du auch einstellen, ob bei jedem Betätigen der Enter-Taste ein Abstand zwischen den Absätzen eingefügt werden soll, den Zeilenabstand und mehr nette Dinge. Üblicherweise basieren viele Formatvorlagen auf "Standard". Kann also sein, dass Deine Fußnoten dann automatisch mitgeändert werden. Falls nicht, kannst Du die Einstellungen der "Fußnoten" auf dieselbe Weise wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich formatiere seit 10 Jahren professionell in Word.