Komische rote Punkte und Linien auf PC-Bildschirm?

3 Antworten

Die Harmlose Version wäre:
Kabel checken, ob es an der Graka und PC richtig steckt.
Ändert sich das nicht im laufenden Betrieb wird es böser.

Wenn du sie Übertaktet hast, könnte ES der fehler sein.
In diesen Fall bitte rückgängig machen.

Ist sie Nicht übertaktet, dann könnte der Treiber sein.
Bitte mit DDU den aktuellen Treiber herunterschmeißen und den neuen herunterladen und installieren.
Hat sich IMMER noch nicht getan dann wird die Graka zu Heiß und kann somit zu Artefakten kommen.
Eigentlich sollte bei einer gewissen Temperaturen sich der PC dann abschalten.

Ich würde ja am ende jetzt sagen, bitte noch untervolten, aber davon hast du ja ebenfalls keine ahnung, sonst würdest du bei solchen kleinen dingen nicht hier fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hat mein Bildschirm Streifen?

Deine Treiber sind veraltet oder falsch installiert. Der Monitor ist durch Reststrom kurzgeschlossen. Die Kabel sind nicht richtig angeschlossen oder beschädigt. Die Bildwiederholfrequenz deines Monitors ist nicht synchron.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Grafikkarte schreit vermutlich um hilfe (Steck das Kabel mal ins Mainboard)

RainerWinkler33
Fragesteller

Reicht es auch die Software der Grafikkarte zu aktualisieren?

Learner724  18.01.2024, 22:55
@RainerWinkler33

Weiss ich nicht. Ich gglaube aber nicht, da du davor vermutlich auch keine Probleme hattest