Word-Dokument: Wie kann ich mir auf dem Bildschirm eine Doppelseite darstellen lassen, so dass die linke Seite links steht und die rechte Seite rechts?

Ich habe die Lösung dafür gefunden:

Datei → Seite einrichten → Häkchen setzen bei "gegenüberliegende Seiten".

2 Antworten

Dafür gibt es in Word keine Funktion ...

Man könnte lediglich eine "Leerseite" vor dem eigentlichen Dokument einfügen ... dann hast du die Seiten so, wie - ich denke - du es benötigst ...

Allerdings passen dann kurzfristig die Seitenzahlen nicht ... oder du formatierst die Seitenzahlen "Beginnen mit 0"

krivor
Fragesteller

Nein, das mit der Leerseite hat leider nicht geklappt.

Aber ich habe die Lösung gefunden:

Datei → Seite einrichten → Häkchen setzen bei "gegenüberliegende Seiten".

Einfach nur rauszoomen. Rechts unten ist eine Leiste mit plus und minus.

krivor
Fragesteller

Ich zoome mit Strg+Rad. Dann habe ich zwei Seiten auf einmal da, aber das sind die beiden Seiten, die nachher auf einem Blatt gedruckt werden.

Wenn ich vorne rechts anfange mit 1, dann ist die erste linke Blattseite meine 2. Ich sehe immer 1+2, 3+4, 5+6 usw. Ich will 2+3, 4+5 usw sehen.

Da hilft es nichts, wenn ich eine Seite irgendwo dazwischen schiebe, es bleibt immer so, dass ich die Vorder- und Rückseite eines Blattes sehe und nicht die spätere Doppelseite beim Aufschlagen.

Lukas1785861  11.06.2021, 10:33
@krivor

Kein Ding, aber vllt. kann dir ja wer anderes weiterhelfen :D

Lukas1785861  11.06.2021, 10:35
@krivor

Ich verstehe was du meinst, weiß aber leider nicht wie man das ändert:(