Word Datei wird nicht wie formatiert ausgedruckt. Was kann ich tun?

RakonDark  24.11.2020, 17:44

Wo ist den genau der Unterschied . Das könntest Du bitte mal Beschreiben damit man sich nciht TOT sucht , danke !!!

4Kevin2005
Fragesteller

Schau dir mal die Ränder und die Fußzeile an..

4 Antworten

Ich kann nur vermuten:

Da, wo die freien Stellen sind, hast Du Leerzeichen verwendet.

Falls das der Fall ist: Du musst stattdessen mit Tabstops arbeiten.

Kann dein Drucker denn überhaupt bis ganz zum Rand bedrucken? Da gibt es eigentlich immer einen weißen Rand

Ansonsten schau mal wie die Seitenränder eingestellt sind

Nun ... Word hat alles richtig gemacht ;)

Die Druckansicht zeigt dem User genau das an, was ausgedruckt wird. Sollten die Seitenränder oder Formatierung mit dem Druckertreiber von Windows nicht passen, zeigt Word es hier an und man muss das Dokument entsprechend anpassen ...

Die beste und einfachste Möglichkeit der nicht bedruckbaren Seitenränder heraus zu finden ist ... geh in Seitenlayout - Seitenränder ... dort überall "0" eingeben ... nach dem Bestätigen mit OK die Auswahl "Korrigieren" ... und schon hast du die Werte, die dein Drucker nicht drucken kann ... da ist Word absolut außen vor ... das kommt über den Treiber und Windows ... ;)

Jeder Drucker hat einen gewissen "rand" der nicht mitgedruckt werden kann, wenn du einen extravaganten Lebenslauf drucken willst, solltest du dir bereits vorgedrucktes Papier kaufen.... aber mache dir die Mühe nicht... es interessiert "nur" was drauf steht und solange du die Standarte einhällst solltest du eher sehr gute Noten und Vitamin B haben.