Frage von QueenAA, 24

Bewerbung ganz einscannen?

Ich habe mein Anschreiben und mein Lebenslauf ausgedruckt und unterschrieben, muss ich dann das ganze Blatt einscannen und es dann verschicken obwohl es eingescannt eine schlechtere Qualität hat als das Original oder muss man nur die Unterschrift einscannen und diese dann einfach Einfügen?

Antwort
von Piadora, 20

Ich füge immer die gescannte Unterschrift ein und wandle die Datei dann in eine pdf um. Die Qualität ist viel besser.

Antwort
von Michia12, 20

Ich würd alles einscannen, so hab ichs auch immer gemacht.

Antwort
von sozialtusi, 15

Du verschickst pdf-Dokumente. Scannen brauchst du außer Zeugnissen gar nichts.

Antwort
von Ratgaeber, 8

Einfach die Datei in PDF-Format umwandeln und ohne Unterschrift online versenden. Das ist viel Aufwand, was du machst. Ich habe meine Bewerbungen auch ohne Unterschrift online versandt und keiner hat nachgefragt, warum ich nicht unterschrieben habe. Zusagen zum Vorstellungsgespräch habe ich auch erhalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten