Balken im Lebenslauf nur bei PDF-Datei sichtbar (siehe Bild)?

2 Antworten

oig2002
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie man diesen Balken (siehe Bild) überhaupt bekommt und wie man seinen Namen etc. reinschreiben kann?

safur  24.06.2021, 12:08
@oig2002

ist keine Kopfzeile? Hattest du das ausprobiert

Wasserzeichen vielleicht.

oig2002
Fragesteller
@safur

Das weiß er leider auch nicht. Wie nennt man das Ding denn?

Die Daten stehen bestimmt in der Kopfzeile. Im Worddokument sieht dein Kumpel die nicht, wenn kein Leerraum zwischen den Seiten eingeblendet ist.

Bild zum Beitrag

Wenn das Worddokument so aussieht, sind die Kopf- und Fußzeilen ausgeblendet. Das erkennt man an den schmalen Strichen zwischen den Seiten.

Um die Kopf- und Fußzeile einzublenden, muss man die Maus auf den schmalen Strich positionieren. Der Mauszeiger verändert sich und dann einen Doppelclick ausführen. Danach sollte es so aussehen:

Bild zum Beitrag

Wie du siehst fängt der eigentliche Text jetzt tiefer auf der Seite an. Der freie Raum oben ist die (hier leere) Kopfzeile. Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, PDF)  - (Computer, Microsoft Word, PDF)