Bearbeitung dee Pdf für alle sichtbar?

Lezurex  20.10.2021, 13:15

Was meinst du genau mit öffentlich?

ichbinhumanoid
Fragesteller

Beispielsweise ein Link in einem Moodle Kurs, der für mehrere Leute zugänglich ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die PDF-Datei auf deinen PC heruntergeladen hast und diese dort bearbeitest, siehst nur du die Änderungen.

Wenn du die PDF-Datei direkt auf der Website bearbeitest (was ich jetzt mal bezweifle), dann sind die Änderungen sichtbar.

ichbinhumanoid
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Ich frage, weil es mich sehr irritiert, dass die Datei automatisch herunterlädt sobald ich auf den Link klicke. Und wenn ich beispielsweise bei einem Punkt einen Kommentar hinzufügen möchte, steht da mein Name und die Begriffe "Antworten" bzw. "Beitragen" wenn ich es bestätigen möchte. Das sieht so aus als würde man in nen öffentlichen Raum schreiben und dass andere darauf antworten können.

Lezurex  20.10.2021, 13:37
@ichbinhumanoid

Das ist zum Beispiel dann nützlich, wenn du die Datei an eine andere Person weiterschickst und diese dann auch Kommentare hinufügt. Somit können die Kommentare dann unterschieden werden.

Zum verändern musst du sie herunterladen. Wenn du etwas herunterlädst erstellst du eine lokale kopie auf die auch nur du zugreifst

Was du selber am Pc machst wird natürlich nich geupdatet was du auf ner Seite hochlädst is dann auch für andere sichtbar ja.