Wie kann man eine von Word erstellte PDF Datei wieder rückgängig machen damit man diese wieder bearbeiten kann?

6 Antworten

Habe das gefunden, weiß aber nicht, ob es hilft:
PDF in Word öffnen und bearbeiten

Navigieren Sie im Windows-Explorer zunächst zum Ordner, wo die PDF-Datei abgespeichert ist. Machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei und wählen Sie „Öffnen mit“ > „Word“ aus. Anschließend wird die Datei in Word geöffnet. Bestätigen Sie die auftretende Meldung mit einem Klick auf „OK“ und warten Sie, bis das Dokument in Word vollständig geladen wurde.

Um das PDF-Dokument in Word zu bearbeiten, wählen Sie unterhalb der Tool-Leiste am oberen Dokumentenrand die Option „Bearbeitung aktivieren“ mit einem Klick aus. Sie haben jetzt alle Funktionen von Word zur Verfügung und können das Dokument bearbeiten.

Hinweis: möchten Sie Bilder einfügen, empfiehlt es sich, dies über den Reiter „Einfügen“> „Grafik“ zu tun. Wenden Sie diese Methode nicht an, kann es vorkommen, dass das Bild später nicht im PDF-Dokument angezeigt wird.

Es stellt sich aber die Frage, mit welchem "Word"?

Woher ich das weiß:Recherche

xfragegutex
Fragesteller

Danke, ist es möglich zb. eine pdf datei zu bearbeiten bzw texte hinzu zufügen?

1:1 rückgängig kann es nicht funktionieren, da PDF was ganz anderes ist als Word.

Du kannst aber aus einem PDF ein Word Dokument generieren lassen, das du nachher bearbeiten kannst:

https://www.pdfpro.co/convert-pdf-to-word

Geht besser als man meint.

Es gibt auch andere Online Tools...

Nein das geht nicht. Aber über Umwege kann man den Text mit OCR Erkennung und etwa mit Porgammen wie Adobe Akrobat Pro wieder einlesen, kopieren und damit ein neues Word Dokument erstellen. Allderings muß man die Formatierungen des Textes dann neu mache. Und mit Graphiken gehts auch nur mit Umwegen. Etwa kopieren oder Snipping Tool. Aber ist alles eben mühsam

Schlau warst du, wenn du die originale Worddatei behalten hast. So kannst du sie jederzeit neu bearbeiten und wieder als neue PDF-Datei unter neuem Namen speichern. Alle Dokumente bleiben dir so erhalten.

LG Lazarius