Woraus besteht der Vielsafttrank bei Harry Potter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Brauen des Trankes benötigt man folgende Zutaten:

Florfliegen,
Blutegel,
Flussgras,
Knöterich,
gemahlenes Horn eines Zweihorns,
kleingeschnittene Baumschlangenhaut und
ein Stück der Person, in die man sich verwandeln möchte (z.B. Haare).

Alle Zutaten sind in vorgegebener Reihenfolge und in bestimmten zeitlichen Abständen zu dem Gebräu zusammenzumischen. Die benötigte Baumschlangenhaut sowie das Zweihorn-Horn sind nicht im öffentlichen Handel erhältlich. Die Herstellung des Trankes dauert mehrere Wochen, wobei bestimmte Mondphasen zu beachten sind. Ehe als letzte Zutat etwas von der Person hinzugefügt wird, deren Aussehen erlangt werden soll, sieht der Trank aus wie dunkler, träge blubbernder Schleim. Wenn dann die letzte Zutat in den Trank gegeben wird, nimmt er als deren persönliche Essenz individuell unterschiedliche Färbungen an. .

Eine Vielsaft-Trank- Verwandlung hält nur eine Stunde lang an. Wenn die nächste Dosis nicht rechtzeitig eingenommen wird, tritt die Rückverwandlung ein. Verwandlung und Rückverwandlung sind zwar nicht schmerzhaft, jedoch sind die körperlichen Veränderungen deutlich zu spüren, und es muss darauf geachtet werden, Kleidung und Schuhe in der passenden Größe zu haben. Mit Vielsaft-Trank kann man sich nur in einen anderen Menschen verwandeln. Die Verwandlung in ein Tier ist nicht möglich. Außerdem kann der Trank nur das natürliche Aussehen und die Stimme der anderen Person übertragen. Prothesen werden nicht mitverwandelt.

beatingworld  02.11.2011, 20:53

In der englischen Wiki ist die Zutatenliste noch genauer.