Harry Potter 2- Vielsafttrank?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke in der Zaubererwelt gibt es so viele Arten, jemanden zu verwandeln und zu verändern, dass Mme Pomfrey nicht gleich an den Vielsafttrank als Möglichkeit denken wird. Wohl eher traut sie es auch Hermine nicht zu, den schon im zweiten Schuljahr zu brauen. Deswegen wird sie wahrscheinlich auch nicht sofort misstrauisch, als Hermine ihr irgendeine andere Geschichte erzählt. Dazu kommt, das Pomfrey es wohl gewohnt ist, von den Schülern viele Lügen aufgetischt zu bekommen, weil es sicher öfter passiert, dass die irgendetwas illegales machen und das schief geht. Sie sieht die Schüler ja auch fast schon als Kinder an, um die sie sich kümmern muss, und die sie nicht im Stich lässt, indem sie von ihren Vergehen spricht.

Und Hermine hat auch eine Sonderstellung, wie man ja im 3. Buch mitbekommt, als sie den Zeitumkehrer zur Verfügung gestellt bekommt. Wie Salomisch schon gesagt hat, sie wird wahrscheinlich von Dumbledore geschützt, ähnlich wie Harry.

shinyuke  05.11.2012, 09:28

An der Antwort gibt es nichts auszusetzen. Sternchen! ;)

Nun, erstmal gibt es tausend verschiedene Arten sich zu verwandeln. Madam Pomfrey wird da ja nicht gleich wissen, wie es zustande gekommen ist. Harry sagt ja auch zu Ron, nachdem sie Hermine gesehen haben.
"Komm, wir bringen sie zu Madam Pomfrey - die stellt nie viele Fragen" oder so ähnlich. Und harry muss es wissen, schließlich ist er Stammgast im Krankenflügel ;D
Und Hermine hat ja, wie einige schon gesagt haben, eine kleine Sonderstellung, da sie Jahrgangsbeste war. Ich weiß nicht in welchem Teil sie es gesagt hat:

"Ach was, Proffessor Flitwick hat mir schon verraten, dass ich eine eins in der Prüfung habe, mit der Note werfen sie micht nicht raus!"
Naja, oder jedenfalls so ähnlich. Madam Pomfrey ist auch sehr fair zu den Schülern und selbst ich glaube nicht, dass sie, selbst wenn sie wüsste, was Hermine gemachht hat, diese verraten würde. Sie wird im Buch an einer Stelle ja auch als mütterlich beschrieben ;)

sehr verwunderlich das jemand so eine Frage stellt aber gut

leider weiß ich die genaue antwort nicht aber soweit ich mich erinnere hat sie eine Ausrede die in der Szene beschrieben wird wo Harry und Ron sie im Krankenflügel besuchen. Ich glaube die Ausrede hatte iwas mit einem Verwandlungszauber zu tun. ließ einfach noch mal nach

les das buch oder schau den film.

KimberlieAnn  04.11.2012, 22:15

die filme sind nicht detail reich genug um solche Fragen zu beantworten

Wer die Filme schaut hat nur einen Oberflächlichen einblick in die geschichte und teilweise sind die sogar falsch

Madame Pompfrey fragt bei sowas nicht nach. In irgendeinem Buch erzählt Harry der, dass er von irgendwas gebissen wurde und sie weiß genau, dass das iwas anderes war (ich mein das wär im 1. von Norbert Hagrids Drachen) und Drachen sind auch nicht erlaubt. Ich denk, Hermine hat ihr irgendwas erzählt.