Wie konnten die Schüler in Hogwarts versteinert werden?

3 Antworten

Also erstmal ja natürlich hätte jemand die Schlange sehen können aber ist für die Story natürlich spannender. Hermine und das andere Mädchen waren während eine Quidittch Spieles im.schloss was erklärt dass sie einer von wenigen sind die im Schloss sich zum Zeitpunkt befinden. Zu den anderen Opfern Mrs Norris wurde während des Haloween Abendessen attackiert. Der Kopflose Nick und der Schüler zur Zeit des Unterrichts und Colin während der Nacht. Natürlich bestand zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit dass die Schlange gesehen wird aber die Zeitpunkte sind schon so dass es einigermaßen Logisch ist dass es immer nur einzelne Personen getroffen jat

Der Basilisk bewegt sich durch die Rohre vorwärts und kann sich so in der ganzen Schule aufhalten. Er verlässt diese jedoch auch mal. Da Hermine nachts in der Bibliothek war, ist es nicht so unwahrscheinlich dass den Basilisken keiner gesehen hat.

Lyrolf
Fragesteller

Ah oke dankee
Ich denk mir halt trotzdem die hat maybe so einen Durchmesser von 2-3 Meter, durch welche Rohre kommt die ins Schloss so, weil toiletten sind ja zu klein 😂

Lyrolf
Fragesteller
@Lyrolf

Oder hat das ganze einfach was mit Zauberrei zu tun, i mean Sinn würds machen in einer Schule für Zauberei 😂

Die kommt da auch manchmal draus hervor. Sie bewegt sich durch die Rohre vorwärts, aber ist nicht immer darin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Lyrolf
Fragesteller

Aber als ob das nie ein Schüler mitbekam, i mean die is doch mega riesig oder nicht?

guitschee  19.11.2022, 22:10
@Lyrolf

Wenn sie megariesig wäre - dann würde sie nicht durch die Rohre passen.