Vielsafttrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass dürfte nicht funktionieren

da man ja nur sein Äußeres ändert und nicht auch die Inneren Organe

leeni460
Fragesteller

Das klingt plausibel! Danke 😌✨

ZenOh69  09.02.2022, 09:47
@leeni460

Ist aber falsch. Man ändert den gesamten Körper, auch das Geschlecht.

Tsukino38  09.02.2022, 09:59
@ZenOh69

Man hat dann weibliche oder männliche Geschlechtsorgane ja, aber keine Gebärmutter oder eine Samenleiter usw...

das bezieht sich nur auf das Äußere

Tsukino38  14.02.2022, 08:43

Danke für den Stern :D

Diese feinen Details sind sicherlich nicht alle bedacht worden, aber die Zauberwelt ist ja in sich stimmig und daher kann man sehr sicher annehmen, dass Polyjuice-Potion-Verwandelte nicht fruchtbar sind, weder als Mann noch als Frau.

Die Person, die man imitiert, ist ohnehin nicht betroffen.

Die einzige richtige Antwort ist, dass man das nicht sagen kann. Der Vielsafttrank verwandelt deinen Körper zu den der Person, dessen "DNA" beigefügt ist. Größe, Stimme, Figur und Geschlecht mit inbegriffen. Ob dieser auch fruchtbar ist, wird nicht erwähnt. Es gibt bis jetzt jedoch kein einziges Beispiel dafür, dass "richtiges" Leben jemals mittels Magie erschaffen wurde, doch wäre es hier demnach der Fall. Ich würde es verneinen, kann es aber nicht sagen, niemand kann es. Interessant ist es trz und wer weiß, am end käme ein seelenloses Kind zur Welt... LG

Das ist eine gute Frage. Steht in der Definition dass man wörtlich zu dieser Person wird, oder dass man nur sein Aussehen ändert?

Tsukino38  09.02.2022, 09:05

Der Vielsafttrank ermöglicht den Zauberern, die ihn trinken, für eine Stunde die Gestalt eines anderen anzunehmen.

Bei professioneller Zubereitung kann die Wirkung bis zu zwölf Stunden andauern

Bezieht sich wirklich nur auf die Gestalt, also das Äußere :-)

ZenOh69  09.02.2022, 09:50
@Tsukino38

Das ist falsch Tsukino38 und ist wahrscheinlich auf die "Übersetzung" zurückzuführen. Man ändert sein gesamten Körper, auch das Geschlecht. LG

Tsukino38  09.02.2022, 09:59
@ZenOh69

Man hat dann weibliche oder männliche Geschlechtsorgane ja, aber keine Gebärmutter oder eine Samenleiter usw...

das bezieht sich nur auf das Äußere

ZenOh69  09.02.2022, 10:07
@Tsukino38

Das wird nicht erwähnt, oder spezifiziert. J. K. äußert dazu, dass man seinen Körper, Erscheinung (Geschlecht inbegriffen) verändert. Also sehe ich keinen Grund anzunehmen, ab der Vagina wäre Schluss. Wie gesagt, es gibt keine Äußerung auf den Bezug der Funktionalität der Innereien, jedenfalls keine mir bekannte. LG

MrManu97  09.02.2022, 10:08
@ZenOh69

Stell dir vor du verwandelst dich in jemanden mit Herzfehler und fällst einfach tot um weil du keinen verbauten Herzschrittmacher oder Medikamentenspiegel hast.

Tsukino38  09.02.2022, 10:09
@ZenOh69

Da überall steht, dass man das Äußere Erscheinungsbild ändert, auch in der Englischen Erklärung (It enables the consumer to assume the physical appearance of another person) kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die inneren Organe damit nicht gemeint sind.
Selbst wenn, könnte man nicht Schwanger werden, da die Wirkung im Höchstfall 12 Stunden anhält und man dann wieder in seine eigentliche Gestalt zurück kehrt. Nehmen wir mal an, ein Mann hätte in diesen 12 Stunden eine Gebärmutter, dann wäre die danach wieder weg und die Schwangerschaft hätte sich eh erledigt da der Embryo nicht versorgt werden könnte

ZenOh69  09.02.2022, 10:09
@MrManu97

Ja diese Annahme ist durchaus gerechtfertigt, Bartie Crouch Jr. hatte auch nur ein Auge und auch nur ein Bein..

Tsukino38  09.02.2022, 10:10
@ZenOh69

aber auch das sind Äußerliche Merkmale, keine Inneren

ZenOh69  09.02.2022, 10:12
@Tsukino38

Man kann aber nachtrinken, dass ist dir bewusst oder? Wie wird die Stimme geändert, ab wann gilt Innereien, etc. wie gesagt J. K. schreibt ausdrücklich, dass man sein Geschlecht ändert. Sollte es nur die Mus*hi sein und nichts inneres, hätte sie das wohl angemerkt. So oder so, ich wiederhole bewusst, kann man es nicht 100prozent sagen. LG

Tsukino38  09.02.2022, 10:15
@ZenOh69

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es keiner weiß und jeder von uns eine eigene Meinung dazu hat :D
Und eventuell, wenn wir jemals die Chance bekommen, fragen wir J.K danach xD

ZenOh69  09.02.2022, 10:15
@Tsukino38

Also müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, ab wann was Innereien und ab wann was äußerlich ist? Ist doch unsinnig ganz ehrlich. Wir können es nicht garantiert sagen und Punkt, was ist an dieser Aussage so fehlerhaft für dich?

ZenOh69  09.02.2022, 10:16
@Tsukino38

Ja sie hat sich halt nicht ausführlich genug geäußert, sie wusste wohl nicht was für kranke Leute hier herumirren xD

Tsukino38  09.02.2022, 10:17
@ZenOh69

Wenn ein Bein ab ist oder ein Auge fehlt, dann ist das defintiv äußerlich, weil man das ja sehen kann
Innerlich ist alles, was man normal nicht sehen kann. Leber, Herz, Blutgefäße usw...sobald man das sehen kann, ist es fürs Leben nicht mehr so Optimal - ich arbeite in der Pflege, da hat man so ne Unterschiede XD ich zumindest *lach*

ZenOh69  09.02.2022, 10:19
@Tsukino38

Ja.. Was mich betrifft krankhaft interessiert :)) z. B. die Entstehung der Dementoren würde ich gerne wissen, gibt aber auch nur "Mythen" darüber.

MrManu97  09.02.2022, 10:20
@ZenOh69

Das hat mich aber auch interessiert. Und wenn sie so schwer zu kontrollieren sind, wieso bewachen sie freiwillig Askaban? Kann man einen Dementor töten?

Tsukino38  09.02.2022, 10:20
@ZenOh69

oh ja, dass wäre mega Interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch Negative Gefühle in Verbindung mit einem Zauber entstehen oder entstanden sind

ZenOh69  09.02.2022, 10:33
@MrManu97

@Tsukino38 Also was ich weiß ist, dass Dementoren eine eigene Sprache haben, die aber wie Parsel unmenschlich klingt. Sie sind nicht wirklich schwer zu kontrollieren, sondern hat Voldemord sie einfach nur überzeugt. Dementoren wollen die Seele essen und dürfen das ohne Probleme mit den gefangenen in Askaban, deswegen standen diese unter den Ministerium. Voldi hat ihnen versprochen mehr essen zu können und sie liefen über.

Die Entstehung hängt laut Mythos mit einem Zauberer namens Ekrizdis zusammen, dieser war von Natur aus böse. Lest es, ist ganz spannend :) Dementoren und letifolds können mit den patronus vertrieben werden und wenn jmd an etwas negatives, weil er keine guten erinneringen hat, beim patronus denkt, passiert auch was spannendes :)))

ZenOh69  09.02.2022, 10:37
@MrManu97

Aso ganz vergessen, nein kann man nicht da diese als seelenlose Wesen klassifiziert werden. Demnach sind sie nicht wirklich am leben wie wir es uns vorstellen

Puh....die Frage ist deep :D Das weiß wohl nur Mrs. Rowling!