Wozu braucht man den Vielsafttrank (Zauberhogwarts)?

3 Antworten

Mit dem Vielsaft trank kann man sich eine Stunde lang in eine andere Person verwandeln.

Wenn die nächste Dosis nicht rechtzeitig eingenommen wird, tritt die Rückverwandlung ein. Verwandlung und Rückverwandlung sind zwar nicht schmerzhaft, jedoch sind die körperlichen Veränderungen deutlich zu spüren, und es muss darauf geachtet werden, Kleidung und Schuhe in der passenden Größe zu haben. Mit Vielsaft-Trank kann man sich nur in einen anderen Menschen verwandeln. Die Verwandlung in ein Tier ist nicht möglich. Außerdem kann der Trank nur das natürliche Aussehen und die Stimme der anderen Person übertragen. Prothesen werden nicht mitverwandelt.

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Vielsaft-Trank

nicht nur ne stunde. Kommt drauf an wie stark der vielsafttrank ist und wie viel man davon trinkt. Kann variieren

Aber nicht bei Zauberhogwarts,und darauf bezieht sich die Frage

Zunächst bekommst du Hauspunkte dafür. Dann hast du die Möglichkeit, dich in eine Person zu verwandeln (Malfoy). Als er kannst du nochmal einen Schatz finden, in dem Galleonen liegen.

Du kannst damit Punkte für dein Haus sammeln und bekommst ein Abzeichen