woraus bestehen Zahspangen?

3 Antworten

Normalerweise werden Brackets aus Edelstahl auf die Zähne geklebt. Es werden nur hochwertige Metall-Legierungen verwendet, die gesundheitlich unbedenklich sind. Sollten Unverträglichkeiten auf Materialien existieren, so teilen Sie das Ihrem Zahnarzt unbedingt mit. Es gibt Alternativen aus Titan und Keramik! Die Bögen sind aus verschiedenen Legierungen mit unterschiedlichen Eigenschaften, jeder Zahnarzt arbeitet nach seiner eigenen Methode und kann bei Fragen genaue Auskunft erteilen.

Melde dich bei User margitheindl (http://www.gutefrage.net/nutzer/margitheindl), die wollte kürzlich eine Zahnspangensammlung anfangen (jedenfalls hat sie eine Frage dazu gepostet). Vielleicht hat sie interesse =P

Viel Geld wirst du für das Metall nicht bekommen. Erstens ist das Metall (meistens Stahlbögen / Legierungen mit NiTi oder Chrom/Molybdän) nicht besonders teuer und zweitens ist an einer losen Spange nicht viel Metall dran.

Viel Geld wirst du wahrscheinlich für lose Zahnspangen nicht kriegen,weil da kaum Metall dran ist.