Aus welchem Metall stehen Wurfsterne?

5 Antworten

Ist irgendwie logisch, dass der Werkstoff für (antike) Waffen fast immer Stahl ist.

Egal ob Schwert, Wurfstern, Rüstung,... es ist fast alles aus Stahl.

Soweit ich weis wird für die Wurfsterne, welche z.B von Amazon angeboten werden der Stahl AISI 420 verwendet.

AISI 420 ist eine amerikanische Bezeichnung. Die DIN/EN Bezeichnung für diesen Stahl findest du (genau so wie die Antwort auf deine Frage) ohne viel Aufwand im Internet!

Ich habe zwei Sekunden gegoogelt und die Antwort gefunden: Zumeist Stahl.

Warum hast Du das nicht gefunden? Wäre doch schneller gegangen, als hier die Frage einzustellen.

chrisis98
Fragesteller

hab gegoogelt aber nix gefunden wo hast du das denn gefunden?

Gutfrager156  07.02.2017, 08:09
@chrisis98

"Wurfstern Metall" und der erste Link nach Amazon ist bei mir ein Shop in Österreich. Dort ist jeweils das Material angegeben.

Edelstahl. Oder verchromter edelstahl.

Ich würde VA-Blech nehmen? Das ist zwar nicht ganz so gut wie richtiger Messer oder Werkzeugstahl - aber es ist leichter zu beschaffen als flach gewalzter Werkzeugstahl.