Worauf stehen schlaue Mädchen?

9 Antworten

Mit 'schlauen' Mädchen mithalten zu wollen, ohne selbst einen entsprechenden Hintergrund zu haben, ist nicht sonderlich schlau.
Man hört ihnen am besten zu, ist dann hoffentlich interessiert an dem, was sie sagen und stellt aus diesem Interesse heraus Fragen dazu. "Ah - auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Wie bist DU darauf gekommen?"
Ansonsten mögen wohl auch 'schlaue' Mädchen Jungs, die - ohne aufdringlich zu werden - sie zum Lachen bringen oder sonst 'aufgeweckt' zu sein scheinen.

Lese Bücher, schau Dokumentationen.. bilde dich. Das ist immer empfehlenswert.

Aber es gibt kein Erfolgsrezept um bei Frauen zu punkten. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist wichtig, alles darüber hinaus ist Geschmackssache.

Entweder es passt, oder nicht.

Hat diese eine ein bestimmtes Thema für das sie sich interessiert? Dann lese was dazu und sprech sie darauf an, frag ob du es richtig verstanden hast. Lass dir von ihr erklären - mit etwas Grundwissen kannst du gezielt nachfragen und ein Gespräch in Gang bringen.

Wenn Sympathie da ist, entwickelt sich der Rest von selbst.

Janic764
Fragesteller

Ein gewisses Thema gibt es bei den meisten eigendlich nicht, die wissen ei Fach alles, können Bilder dem genauen Jahr zuordnen, ersten alles beim ersten Versuch wahrscheinlich auch weil sie garnicht raten und es einfach irgendwoher wissen oder kennen

Bonye  05.09.2020, 08:42
@Janic764

Dann lese und schaue ein breites Spektrum. Wissen kann man nie genug haben und es hilft dir auch in anderen Bereichen. Und genauso wie du es beschrieben hast kannst du dich dann auch random in ein Gespräch einklinken und etwas dazu beitragen.

Mit Halbwissen jemand überzeugen zu wollen ist keine gute Idee, aber sich über ihre Ansicht dazu zu erkundigen ein guter Einstieg.

Alle Zeitungen sind auch im Netz. Für Nachrichten geh auf n-tv.de politische Magazine sind Spiegel Zeit und taz. Welt.de ist auch gut.

Hallo Janic,

Authentizität: also sei Du Selbst. Mehr kannst Du (leider) nicht tun. Entweder sie findet Dich sympathisch oder nicht. Teile ihr mit, dass Du gerne Zeit mit ihr verbringen würdest. Ins Kino gehen, .... was würdet ihr zusammen machen wollen (können)? Habt ihr gemeinsame Interessen?

Wünsche euch sehr, dass ihr Zeit miteinander verbringen werdet.

verquert  05.09.2020, 08:45

.... Und ich sehe es etwas anders mit dem "auch 'schlau' werden wollen". Also Allgemeinbildung und vor allem Hintergrundwissen und so weiter, das ist natürlich nie verkehrt. Aber intellektuell braucht es nicht unbedingt in einer Beziehung zugehen. Sondern der/die PartnerIn sollte sich gut aufgehoben fühlen. Gegenseitig. *Ankommen* können.

Für das Wissen, da gibt es dann Freunde und den Beruf und so weiter.

Wichtiger als das Wissen ist Selbstvertrauen. Das heißt, Du solltest nicht das Gefühl haben, dass Du ihr unterlegen bist. Sondern wissen, wo Deine Stärken und Kompetenzen liegen. Vielleicht ist es der Sport, vielleicht das Soziale, vielleicht die Kreativität, vielleicht etwas ganz anderes.

In einer Beziehung brauchen die Beiden nicht gleich sein. Warum auch? Sie haben doch schon sich Selbst.

In einer Beziehung sollte sich ergänzt werden können. Verlässlichkeit wahrnehmen. Vertrauen,..... daher die Authentizität. Sei Du Selbst. Wenn wenn Dir "lernen" nicht so liegt - oder was auch immer Du bei ihr für eine Stärke wahrnimmst, dann hast Du andere Stärken. Die sie vielleicht bereits an Dir wahrnimmt, aber Du nicht an Dir.

Stärken werden selten bei sich selbst wahrgenommen. Denn für sich selbst sind sie normal, nichts Besonderes. Das gilt vielleicht auch für das Mädchen.

Zeitung lesen und Nachrichten schauen.

Janic764
Fragesteller

Wir haben keine Zeitung und auch keinen Tv mehr, jedenfalls keine mit denen man etwas anderes als netflix gucken kann. Gibt irgendwelche gute Nachrichten Quellen im Internet die nicht aus 80% Klatsch bestehen? Sollen wir für poli sowieso mehr machen