Durchgehend Blickkontakt mit Crush während wir reden gut oder schlecht?

2 Antworten

Er hat sicher gerne einen Deutschkontakt zum Üben, das kannst du ausbauen. z.B Leih ihm ein leicht lesbares dt. Buch oder frag ihn, ob er deutschsprachige Tonaufnahmen, CDs usw. besitzt, nach Sprechplatten von Dichtern. Da hört man wunderbares Deutsch, langsam und von Schauspielern gesprochen, so daß Deutsch als sehr schöne Sprache erklingt. Ich habe viele solche. Auch englische. Raritäten.

Da er von einer Clique umgeben ist, müßte dein 1. Schritt auf ihn zu ohne diese Clique stattfinden.

Ist so meine Meinung, kann ungeeignet für dich sein.

Also ich finde das klingt nach einem guten Zeichen. Wie ist er denn wenn er mit dir redet? Versucht er dich zum Lachen zu bringen, ist er nett, hilfsbereit usw.? Und vielleicht sind seine Freunde immer so still weil sie wissen das er das selbe für dich empfindet ;)

MrsRiese
Fragesteller

Also er ist sehr hilfsbereit und während Lunch sitze ich voll oft mit ihm, seinen Freunden und meinen Freunden. Ja, ich weiss ein paar Situationen wo er was witziges gemacht hat und dann zu mir geschaut hat... Auch seine Freunde sind mega nett zu mir und sehr bemüht. Wenn wir uns im Flur begegnen ist es manchmal sehr komisch, weil er mir kein einzigen Blick widmet andererseits ist es manchmal so, dass er rot wird, lächelt und mich grüsst. Bisher schreiben wir nur über SnapChat, aber er schreibt mich nie an... Und wenn wir reden ist es meistens nicht sooo viel, weil wir beide sehr schüchtern sind...

ShayanFFM  23.05.2019, 19:24
@MrsRiese

Offensichtlich befindet ihr euch in der selben Situation, wenn er sich nicht traut solltest du mal den ersten Schritt machen bevor es irgendwann zu spät ist

MrsRiese
Fragesteller
@ShayanFFM

In wie fern sollte ich den ersten Schritt machen? Ich starte mit ihm zu schreiben oder gehe zu ihm, wenn ich eine Frage habe wo er mir helfen kann oder so...Wir sind nie wirklich alleine... Und gestern sass ich in der Bib und er hatte dann auch eine Freistunde und vor mir an einem anderem Tisch sassen auch welche aus unserem Jahrgang und dann stand er da und hat überlegt wo er sich hinsetzt und war schon zu mir gerichtet, aber halt weiter weg und dann hat er sich ganz woanders dazu gesetzt, also nicht zu mir aber auch nicht zu den anderen aus unserem Jahrgang...