Wie wurden die Native Americans behandelt?

4 Antworten

Wenn man Gesamt-Amerika (Also Süd- Mittel- und Nordamerik zusammen genommen) meint, ist das "Verhalten" gegenüber den Indianern der größte Völkermord in der Geschichte der Menschheit.

Es gibt keine genauen Zahlen, aber einige Schätzungen gehen von biszu 80 Millionen toten Urreinwohnern aus. Viele durch eingeschleppte Seuchen, viele Indianer wurden vorsätzlich ermordet In "Kriegen" bei denen sie chancenlos waren, durch Wolldecken, die mit Krankheitserregern verseucht waren (vorsätzlch), die Überlebenden wurden in Reservate gesperrt, sie erhielten schlechte medizinische Versorgung, die Frauen wurden heimlich sterilisiert, die Männer wurden mit reichlich "Feuerwasser" versorgt, ihre Berufsaussichten waren nicht vorhanden, und sind heute immer noch nicht so arg berauschend.

Aber sonst wurden sie gut behandelt.

Kann man sehr gut daran sehen wie sie greosstenteils heute leben. Zudem findet man mehr als genug Infos darueber im Netz.

Sie verloren fast all ihr Land.

Es gab viele Massaker.

schlecht. Sie wurden verjagt, getötet und aus ihren Ländern und Regionen beseitigt.