native americans and aborigines

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Beides sind Ureinwohner, die Aborigines haben dunklere Haut... aber insgesamt sind auch die Native Americans so unterschiedlich von Stamm zu Stamm, dass das nicht mal eben mit ein paar Zeilen erklärt werden kann. Die gesamte Kultur und Lebensweise unterscheidet sich sowie die Geschichte.

Debbienchen
Fragesteller

wir haben das auch gemerkt wir wollen halt eher in die kultur im sinne von musik, kunst, religion, kleidung und literatur gehen

FrauWinter  10.11.2012, 14:39
@Debbienchen

Selbst dieses Feld ist noch viel zu weit gefasst. Entweder du vergleichst die Aborigines mit einem Stamm der Native Amerivans oder du nimmst entweder Kunst oder Kleidung oder Religion. Musik und Literatur scheidet eher aus.

die native amercians leb(t)en in Amerika, die aborigines in australien. :)

schau am besten mal auf wikipedia nach :)