Was haltet ihr von der Geschichte Kultur der native americans Ureinwohner der USA?

4 Antworten

Es ist traurig in amerika gibt es ungefähr 300millionen Menschen ein paar zehntausend davon sind natives und man darf auch nicht vergessen das England das nicht nur in der USA so gemacht haben die aboriginal von Australien die Inuit in canada,Grönland die maori in Neuseeland eigentlich das komplette britische empire und alle Kolonien überhaupt haben auch so ein schlimmes Schicksal erlebt

Ein mindestens genauso trauriges und unrühmliches Kapitel wie das des Holocausts durch die Deutschen.

Die US-Amerikaner schreckten nichtmal davor zurück, eingeborene Frauen systematisch zu sterilisieren, um indianischen Nachwuchs zu minimieren.

Fern ab aller Romantik und Beseeltheit gilt wohl auch für die indigenen Völker Nordamerikas, aber noch mehr für die sog. christlichen Migranten, der Satz von D.H. Lawrence „Die amerikanische Seele ist in ihrer Essenz hart, isoliert, stoisch und mörderisch. Sie ist bisher niemals aufgetaut.“

Die Indianer Nordamerikas!

Bild zum Beitrag

Ein sehr spannendes Thema, sehr vielfältige Kulturen und leider eine traurige Geschichte durch die Masseneinwanderung Weißer und die Verdrängung indigener Bevölkerung.

 - (Deutschland, Sprache, Religion)
apt2nowhere  24.02.2023, 20:39

das ist Chief Sitting Bull - vom Grundsatz her gibt es nicht viel Unterschiede im Vergleich zu uns Europäern: Weltanschauung, Gesellschaftsordnung, über all dies verfügten sie genauso wie wir und sie waren ebenso in der Lage, komplexe Probleme zu lösen. Wenn ich daran denke, welche teilweise unrühmliche Geschichte wir Europäer hinter uns haben, war es verdammt anmaßend zu glauben, wir seien besser als sie