Worauf muss ich beim Öl nachfüllen für meinen Rollers achten?

2 Antworten

Also es ist So, dass du Öl nach jedem 3. Mal tanken nachfüllen solltest. Bei mir wären es dann ca. 280 km. Und das öl sollte man auch nur wenig füllen und nicht übertreiben. Du solltest auch darauf achten, dass du das Öl auffüllst, bevor die Anzeige leuchtet, weil es dann meistens zu spät ist. Und wenn du die Zündung anmachst, leuchtet die Ölanzeige immer. Also da nicht auffüllen, nur wenn es während der Fahrt leuchtet.

Hallo

Fly fly flyy hat da nur bedingt Recht.

Durchschnittlich passen ca,0,9 Liter in den Öl tank.sobald die öl Lampe angeht hast du noch gut 200-300 ml drin,also gut 1/3.

Der Händler wird nie mehr als die Hälfte auffüllen,aus Kosten Gründe.

Am besten wenn die Öl Lampe angeht mit Teil synthetisches nachfüllen.

Voll synthetisches ist Geld Verschwendung und macht nur Sinn bei hoch drehende Motoren über 10000 Umdrehungen.

Gruß