Wie oft öl nachfüllen beim Roller?

4 Antworten

Eigentlich gar nicht. Wenn wirklich so viel Öl abgeht, ist entweder etwas undicht oder der Motor verbrennt zuviel Öl. Man sollte einmal pro Jahr wechseln, normalerweise muß man da gar nicht nachfüllen.

Da gibt es keine Faustregel. Der eine Motor braucht mehr, der andere weniger Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er am Füllstab bei Min angekommen ist.

Immer schön notieren, dann weisst du es!

verreisterNutzer  29.09.2019, 18:28

Das Problem ist, dass ich noch nicht so ganz mit dem prüfen zurecht komme. Bin jetzt max 400 km gefahren. Muss ich mir Sorgen machen, dass da schon zu wenig drin ist?

FoxundFixy  29.09.2019, 18:40
@verreisterNutzer

Normalerweise muß man da gar nichts reinfüllen.

Mein Roller hat nach 15000 km so gut wie nichts verbraucht

Wieso hat dein roller überhaupt einen 4 takt motor?!?!? Erst die e roller dann die 4takt was komt als nächstes? Quatenslipstram roller oder was?

FoxundFixy  29.09.2019, 18:36

Die 4 Takter gibt's schon länger

Minijobopa  29.09.2019, 18:59

Sogar meine beiden Rasenmäher haben 4takter und der vom Nachbarn auch .

niceandsleazy  30.10.2020, 13:39

2 Takter sind Umweltsäue. Stinkt ekelhaft deren Abgase.