Worauf beruhte die Macht von Augustus (Rom)?

4 Antworten

Er war geschickt genug sich so zu verkaufen, als würde die Macht noch beim Volk/Senat liegen - schließlich hat er die Institutionen der Republik auch nicht abgeschafft. Seine Macht kam vom Senat, den er hinter sich brachte. Seine Unterstützung im Volk kam durch verschiedenste Projekte und Förderungen. Und schließlich hatte er einfach, bevor er zum Augustus ernannt wurde, alle ernsthaften politischen Gegner beseitigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er hatte eine geniale Taktik, mit der er es so darstellte als ob noch die alte Republik weiter existiert. Er gab dem Senat augenscheinlich die Macht zurück wärend er der erste unter gleichen wurde und sich als der Friedenshersteller und Wiederhersteller der alten Ordnung In echt hatte er immer noch die ganze Macht aber es wurde nicht offen gesagt. Durch diese Taktik und seinen Bau Boom machte er sich sehr beliebt. Außerdem beschützten ihn eine große Menge an Elite Soldaten

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft
  • Augustus hatte die Legionen hinter sich
  • Hat jeden Rivalen (Pompeius war mit der letzte) der ihm gefährlich werden konnte ausgeschaltet
  • Hat verhindert, dass Rom an Ägypten verkauft wird
  • Er war der "erste unter gleichen" und hat sich nicht als Diktuator aufgespielt
  • Er hat endlich Frieden ins Reich gebracht
  • Er war der Erbe von julius

Er war von allen an erkannt, und niemand hatte den Mut ihn zu stürzen, er hatte 168.000 Soldaten, die ich Beschützt haben. Außer dem hatte er einen Totalen Festungspalast, in den niemand unbemerkt hinein Kamm.

Woher ich das weiß:Hobby